News

Parkbank für den Schlosspark gestiftet

Viele Menschen drehen regelmäßig im Schlosspark ihre Runden – Besucher:innen ebenso wie Mitarbeitende und Bewohner:innen der Gemeinschaft. Zum Teil tun sie sich beim gehen schwer. Das beobachteten zumindest Rose-Marie Jöckel und Harald Schmidl, ehemalige Hausverantwortliche im Schloss Süd .

Neuer Vorstand beim Anthropoi Bundesverband

Anthropoi Bundesverband hat einen neuen Vorstand gewählt! Zum ersten Mal in der Geschichte des Bundesverbandes sind zwei Selbstvertreter in den Vorstand gewählt worden. Neu ist auch, dass der Vorstand auf neun Mitglieder erweitert wurde.

Lebenslust in herrlichem Ambiente

Magische Momente mit den Riesenseifenblasen beim Johannimarkt.
Herbstein-Stockhausen (ditt). Mittlerweile hat sich der traditionelle Johannimarkt der »Gemeinschaft Altenschlirf« zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Kamen am Samstag die Gäste wegen des bedeckten Wetters und nachfolgendem Regenschauer noch etwas verhaltener, so konnte man am Sonntag mit über 4000 Besuchern bereits von einem neuen Rekord sprechen und nur noch mit Mühe einen Parkplatz ergattern.

Romantisches Blockflötenkonzert im Schlosspark

Am 10. Juni fand bei herrlichem Frühsommerwetter ein Open-Air-Konzert im Schlosspark statt. Das Mitarbeiterensemble des Fuldaer Bockflötenbauers Mollenhauer besuchte schon zum dritten Mal die Gemeinschaft Altenschlirf und präsentierte ein Blockflöten-Programm mit Stücken aus wesentlichen Epochen der Musikgeschichte.

Spatenstich für ein neues Haus in Altenschlirf

Am 21. Mai konnten wir den ersten Spatenstich für einen Neubau in Altenschlirf begehen: Es entsteht im ersten Bauabschnitt ein Haus, welches der Landwirtsfamilie ermöglichen soll, auf dem Gelände, in der benötigten Nähe zum Vieh zu wohnen. In zwei weiteren Bauabschnitten ist die Schaffung von bis zu 4 weiteren Wohneinheiten beabsichtigt, welche Mitarbeitern, berenteten Mitarbeitern sowie Praktikanten und Auszubildenden zur Verfügung stehen könnten.

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite: 1 von 3