Gemeinschaft Alternschlirf
Im Browser ansehen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
-
kurz vor Ostern erreicht Sie heute unser Newsletter mit einigen aktuellen Berichten aus dem Gemeinschaftsleben.
-
Einen schönen Rückblick auf die beiden gelungenen Aufführungen des „Vier Jahreszeiten“ -Musiktheaters in Bad Nauheim bietet ein begeisterter Artikel aus der lokalen Presse, den wir auf unserer Website einstellen durften.
-
Einen ganz besonderen neuen Mitarbeiter der Landwirtschaft stellt Michael Rath vor, nämlich den John-Deere-Traktor, der aktuell auf seinen ersten Einsatz wartet.
-
Und schließlich berichtet Tobias Raedler vom Auftakt zur Karwoche, zu dem wir in diesem Jahr die Künstlerin Anke Wellensiek begrüßen konnten. Sie präsentierte uns die Planetensiegel aus Metall, die sie nach Zeichnungen von Rudolf Steiner angefertigt hat.
-
Ich wünsche Ihnen – auch im Namen meiner Kolleg:innen – frohe Ostertage!
Mit herzlichen Grüßen
-
Ulrike Härtel

Theater verbindet
Zwei Jahre Vorbereitung, Herzklopfen und dann zwei bravouröse, berührende Vorstellungen im Jugendstil-Theater: Die Inszenierung des Musiktheaters nach Vivaldis »Vier Jahreszeiten« war ein grandioser Erfolg. Den feierten die 22 Menschen mit Handicap aus der Wohngemeinschaft Altenschlirf im Vogelsberg, Laien und Profidarsteller und das Beethovenorchester Hessen unter der Gesamtleitung von Almut König-Kippenberg und Thomas Kippenberg.
Von Hanna von Prosch, Wetterauer Zeitung vom 15.03.2023
Zum Artikel
 
Volle Kraft voraus: Unser neuer Traktor steht in den Startlöchern
Dank großzügiger Unterstützung durch den Michael-Verein konnten wir Ende letzten Jahres einen neuen Traktor anschaffen. Sobald die Erde nicht mehr so nass ist, wird er in der Landwirtschaft wertvolle Dienste leisten.
Zum Artikel
 
Auftakt in die Karwoche
Am Vorabend von Palmsonntag hatte die Gemeinschaft Frau Anke Wellensiek zu Gast – Künstlerin und Handwerkslehrerin aus Hungen in der Wetterau, die uns ein Stück ihres Lebenswerkes präsentierte: die in den verschiedenen Metallen geschmiedeten Planetensiegel von Rudolf Steiner.
Zum Artikel
 
JOHANNIMARKT 2023
am 17.6. und 18.6.2023 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr
ZUM VERANSTALTUNGSKALENDER
Vom Newsletter abmelden
Zur Website   6x6x1   Impressum