Suche

Weihnachtsspende

21 Dez 2021

Weihnachtsspende

Stockhausen (hgh). Eine weitere erfreuliche und ansehnliche Spende in Höhe von 1.000 Euro konnte jetzt die Gemeinschaft Altenschlirf von Lukas und Holger Domaschka entgegennehmen. Die Inhaber der gleichnamigen Firma „Dach-Fassade-Abdichtung“ in Lauterbach hatte es sich nun erneut wieder vor Weihnachten zur Aufgabe gemacht, auf die obligatorischen Kunden-Weihnachtsgeschenke zu verzichten und dafür die eingesparte Summe in Höhe von 1.000 Euro einer sozialen Einrichtung zur Verfügung zu stellen. Jetzt waren es Architekt Markus Fischer von der Geschäftsleitung Immobilien und Öffentlichkeits-Referentin Ulrike Härtel, die im Schlosshof in Stockhausen von Geschäftsführer und Dachdeckermeister Lukas Domaschka sowie Seniorchef Holger Domaschka für die Gemeinschaft diesen Spendenbetrag entgegennehmen durften.

Markus Fischer, Verantwortlich für den Immobilienbereich, zeigte sich zusammen mit Ulrike Härtel hoch erfreut über diese Großzügigkeit der Firma Domaschka und sprach von einem verfrühten Weihnachtsgeschenk, das die Gemeinschaft jetzt erhalte. Die spendablen Gäste aus Lauterbach brachten bei der Spendenübergabe zum Ausdruck, dass „vor allem hier in der Lebensgemeinschaft für die 340 Menschen mit und ohne Behinderung viel bewegt wird“. Bei der Vorstellung der Gemeinschaft für Heilpädagogik und Sozialtherapie machten Fischer und Härtel deutlich, dass die Einrichtung seit knapp 40 Jahren Wohn- und Arbeitsraum für Menschen mit und ohne Behinderung biete. Darüber hinaus wurde auch darauf hingewiesen, dass die eigene Hofkäserei derzeit eine bauliche Erneuerung, unter anderem auch mit einer neuen, übersichtlichen Käsetheke im Hofladen erfahre und in Kürze wieder in neuem Gewandt für die Kunden zur Verfügung stehe. Auch wurde darauf hingewiesen, dass jetzt die neue Ausgabe des „Altenschlirfer Briefes unter www.gemeinschaft-altenschlirf.de eingesehen werden kann.

Bild: Freuten sich jetzt über eine 1.000-Euro-Spende von Lukas und Holger Domaschka (von rechts), den Inhabern des gleichnamigen Lauterbacher Unternehmens „Dach-Fassade-Abdichtung“: Ulrike Härtel von der Gemeinschaft Altenschlirf

Foto: Henning

Zurück zur Übersicht