Suche

Unser Unimog ist abgebrannt!

Newsletter

Sie wollen auf dem laufenden bleiben? In unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen in der Gemeinschaft Altenschlirf.

zur anmeldung
15 Okt 2019

Unser Unimog ist abgebrannt!

Was für ein Schreck: Gestern Abend ging der geliebte alte Unimog der Gemeinschaft Altenschlirf in Flammen auf. Mitarbeiter hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr benachrichtigt, die gegen kurz vor halb neun in Altenschlirf anrückte. Zu diesem Zeitpunkt brannte das Fahrzeug allerdings bereits lichterloh. Verletzt wurde zum Glück niemand, auch konnte das Feuer nicht auf andere Fahrzeuge oder Gebäude übergreifen. Am Vortag hat der Unimog noch vor der Scheune gestanden – nicht auszudenken, was das Feuer dort angerichtet hätte.

Der Brand löste einen wahren Großeinsatz aus: Rund 70 Feuerwehrleute der umliegenden Dörfer und der Stadt Lauterbach waren im Einsatz und löschten das Feuer unter Anteilnahme der Landwirte. Sogar Bürgermeister Bernhard Ziegler kam vorbei. Zurück blieb schließlich nur noch ein komplett ausgebranntes Gerippe.
Der 35 Jahre alte Unimog war schon ein richtiger Oldtimer und hat in der Altenschlirfer Landwirtschaft viele Jahre lang gute Dienste geleistet.

Auch wenn unser Unimog ein unersetzliches Unikat war, von vielen schon am unverwechselbaren Motorengeräusch aus der Ferne erkennbar, brauchen unsere Landwirte nun ein entsprechendes Ersatzfahrzeug, welches angeschafft werden muss. Unterstützung von Freunden und Angehörigen ist daher herzlich willkommen!

Spendenkonto der Gemeinschaft Altenschlirf
Volksbank eG
IBAN DE82 5006 9146 0001 0024 06
BIC GENODE51GRC

Zurück zur Übersicht