Suche

Trio Dan mit „Vier Jahreszeiten“ zu Gast

02 Okt 2022

Trio Dan mit „Vier Jahreszeiten“ zu Gast

Am Montag, dem 3. Oktober war endlich wieder einmal das Trio Dan in der Gemeinschaft zu Gast. Auf dem Programm standen Vivaldis „Jahreszeiten“ sowie Werke von Tschaikowski und Mendelssohn Bartholdy.

Seit 20 Jahren spielt das Trio einmal im Jahr in Altenschlirf. Es erfreut uns nicht nur jedes Mal mit seiner Musik, sondern auch mit der gelungenen Moderation von Aaron Dan, der stets ein paar Worte über das Werk, seine Entstehung und den Komponisten erzählt. Neben Aaron Dan (Querflöte) und Michael Dan (Piano) trat Benedikt Dan (Cello) auf, der 16-jährige Sohn von Michael Dan, der diesmal Theo Dan (Geige) ersetzte. Gemeinsam spielten sie eine von Aaron Dan für das Trio bearbeitete Version von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ sowie Werke von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Zurück zur Übersicht