Suche

Treffen des Angehörigenbeirats

11 Mär 2022

Treffen des Angehörigenbeirats

Nach längerer coronabedingter Pause endlich wieder persönlich vor Ort: Am 11. März fand ein Treffen mit dem Angehörigenbeirat der Gemeinschaft in der Galerie des Wilhelm-Meister-Baues in Altenschlirf statt.

Neben aktuellen Themen, die die Gemeinschaft und die Angehörigen der dort lebenden Menschen mit Assistenzbedarf betreffen, wurde auch die neue Arbeitsweise offiziell begonnen: Statt mit einer Delegation sollen die Treffen nun zweimal jährlich mit dem gesamten Angehörigenbeirat stattfinden und so eine direktere Kommunikation zwischen Gemeinschafts- und Angehörigenvertretenden ermöglichen. Das neu gewählte Organisationsteam besteht aus Dorothea Hartmann-Pötzsch, Cornelia Abrahamsberg und Heinz Löbert. Sie möchten aus ihrer jeweils langjährigen Gemeinschaftserfahrung die Neugestaltung des Beirats mitbegleiten, um ihre Ämter dann an neue, jüngere Angehörige weiterzugeben.

Tobias Raedler

Zurück zur Übersicht