Suche

Schattiges Plätzchen dank Sonnenschirmen von Müller & Sohn

05 Okt 2021

Schattiges Plätzchen dank Sonnenschirmen von Müller & Sohn

Auch wenn der vergangene Sommer eher verregnet war, gab es offenbar doch eine starke Nachfrage nach Sonnenschirmen. So jedenfalls die Erfahrung der Gemeinschaft Altenschlirf, als sie im August versuchte, große Schirme für den Hof des neuen Magda-Hummel-Hauses zu kaufen. Überall hieß es: Ausverkauft!

Großzügige Unterstützung in dieser misslichen Lage leistete Ralf Müller vom Getränkevertrieb Müller & Sohn in Lauterbach, der im August gleich mehrere große Sonnenschirme persönlich nach Stockhausen brachte und sie der Gemeinschaft über mehrere Wochen kostenlos zur Verfügung stellte. „Das war wirklich ein klasse Engagement, zumal es bestimmt genügend Gelegenheiten gegeben hätte, die Schirme für die reguläre Miete an andere Interessenten zu verleihen“, freut sich Jörg Bowinkelmann, Hausverantwortlicher der Gemeinschaft. „Wir sind sehr dankbar, denn ohne die Schirme hätten unsere Bewohner den schönen neuen Hof an sonnigen Tagen gar nicht nutzen können.“

Nun, zum Ende der Saison, holte Ralf Müller die Schirme wieder ab. Die Hausverantwortliche Corinna Kuchenbuch nutzte die Gelegenheit und dankte ihm im Namen der Gemeinschaft für die freundliche Spende. Sie überreichte ihm eine Bienenwachskerze und ein Windlicht – beides von Beschäftigten der Kerzenwerkstatt liebevoll in Handarbeit angefertigt und bestens geeignet, um in der nun kommenden dunkleren Jahreszeit für gemütliche Stunden zu sorgen.

Zurück zur Übersicht