Suche

Rosenmontag in der Gemeinschaft

24 Feb 2020

Rosenmontag in der Gemeinschaft

Der diesjährige Rosenmontagsball wurde in der Gemeinschaft Altenschlirf unter dem Motto „Kunterbunt“ in dem von Gesche Dietrich großartig geschmückten Wilhelm-Meister-Saal freudig gefeiert. Moderator Jörg Bowinkelmann führte die Bewohner der Gemeinschaft durch einen freudigen Abend, der mit kleinen Sketchen viel Abwechslung bot. Das Duo Jürgen Staab, Schlagzeuger aus Schlitz und Welf Kerner Akkordeonist aus Kassel spielten zum Tanz auf.

Es gab schöne Beiträge aus Häusern. Die Bewohner des Gutshauses begeisterten mit dem Sketch „Hansel willst du mit mir tanzen“ und das Puppentheater Sockenschuss unterhielt das Publikum mit der deutschen Version von „I will follow him“ (Sister Act) und eine Delegation der Wohngruppe „Schloss Süd“ erfreute uns mit dem Sketch „Der Wolf in der Waschküche“. Nach einigen Polonaisen und einem deftigen Essen aus den Töpfen wurden die Bewohner der Villa zum „Haus mit den schönsten Kostümen“ gekürt. Zum Abschluss gab es für jeden noch einen frischen Kräppel aus der Bäckerei. Herzlichen Dank an das Faschingskomitee und die vielen Helfern.

Zurück zur Übersicht