Suche

Rosenmontag in der Gemeinschaft Altenschlirf

05 Mär 2019

Rosenmontag in der Gemeinschaft Altenschlirf

Der diesjährige Rosenmontagsball wurde in der Gemeinschaft Altenschlirf unter dem Motto „Afrika“ in dem von Gesche Dietrich großartig geschmückten Wilhelm-Meister-Saal freudig gefeiert. Moderator Jörg Bowinkelmann führte die Bewohner der Gemeinschaft durch einen heißen Abend, der mit einem störrischen Esel, dem erlernen des Lobrufes „Ayele Mumuba“ und einer Trommel-Darstellung startete. Das Duo Jürgen Staab, Schlagzeuger aus Schlitz und Welf Kerner Akkordeonist aus Kassel spielten zum Tanz auf.

Es gab schöne Beiträge aus Häusern. Die Wüstenhäusler begeisterten mit der Tanzaufführung „Die Erweckung des Elefantens“, das Puppentheater Sockenschuss unterhielt das Publikum mit der deutschen Version von „The lion sleeps tonight“ (Der Löwe schläft heute Nacht) und eine Delegation des „Kulturtherapeutischen Dorfes Melchiorsgrund“ erfreute uns mit dem Lautgedicht „Die Karawane“ von Hugo Ball. Nach einigen Polonaisen und einem deftigen Essen aus den Töpfen von Heinrich Möller wurden die Bewohner des Novalishauses zum „Haus mit den schönsten Kostümen“ gekürt. Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Fastnachtskräppel.

Zurück zur Übersicht