Suche

Neue Kooperation mit Anthrovita und GreenCompact

28 Nov 2019

Neue Kooperation mit Anthrovita und GreenCompact

Haben Sie sich auch schon die Frage gestellt, was mit Ihrem Geld passiert? Wie es investiert wird und welche Kriterien dabei eine Rolle spielen? Diese Fragen betreffen auch den Versicherungsbereich, in dem große Summen angelegt werden, um Schadensfälle regulieren zu können. Mit Anthrovita und GreenCompact haben wir den richtigen Partner für soziale, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit im Versicherungswesen gefunden.

Besonders spannend: Die neue Produktlinie GreenCompact ist auf Anregung der Gemeinschaft Altenschlirf entstanden. Auf Nachfrage unserer Geschäftsleitung hat sich Anthrovita-Geschäftsführer Michael Hey-Stöcken mit seinem Team seit dem Herbst 2018 Gedanken über rundum nachhaltige Versicherungslösungen gemacht. Das Ergebnis heißt GreenCompact: Versicherungsprodukte, die nicht nur auf nachhaltige Geldanlage der Beiträge setzen, sondern auch im Schadensfall ökologisch sinnvolle Lösungen unterstützen, indem sie zum Beispiel energieeffizienteren Ersatz für defekte Haushaltsgeräte bezahlen.

„Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft Altenschlirf und bin fest davon überzeugt, dass wir mit Green Compact etwas in Bewegung bringen können“, betont Hey-Stöcken. „Immer mehr Konsumenten entscheiden sich für ethisches Banking oder beziehen Ökostrom, haben sich aber über ihre Versicherung noch keine Gedanken gemacht. Dabei können wir auch in diesem Bereich bewusste Entscheidungen fällen, die einen spürbaren Unterschied machen. Ich glaube, dass wir da auf dem richtigen Weg sind und hoffe, dass wir viele Menschen zum Nachdenken bewegen können.“

https://www.greencompact.net/

Zurück zur Übersicht