Suche

Morgenfeier an Johanni

24 Jun 2021

Morgenfeier an Johanni

Lange mussten wir darauf warten: endlich wieder eine Morgenfeier mit allen Gemeinschaftern! Die Corona-Pandemie hat dies seit März 2020 unmöglich gemacht. Es konnte seither immer nur gruppenweise an der sonntäglichen Morgenfeier teilgenommen werden. Eine Inzidenz im Vogelsbergkries von Null sowie das schöne Wetter am Johanni-Tag, ließen heute am 24.06.2021 wieder eine gemeinsame Morgenfier aller Gemeinschafter unter freiem Himmel im Park zu. “Sich als Gemeinschaft wieder einmal vollzählig zu erleben, ist schon ein großartiges Erlebnis”, so Geschäfts- und Werkstättenleiter Christian Bachmann, der heute die Morgenfeier gestaltete.

“Das <ändert Euren Sinn> des gelesenen Lukasevangeliums zu Johannes dem Täufer kann ja ein Aufruf sein sich vom Materiellen hin zu wenden zu den Menschen, sich wahrzunehmen als Menschen, wie wir heute hier im Schlosspark in Stockhausen”. Und so schloss an die Morgenfeier die Vorstellung aller neu zur Gemeinschaft gestoßenen Menschen an, was etwas Zeit in Anspruch nahm, denn da auch die Gemeinschaftsversammlungen seit März 2020 ausfallen mussten, galt es sage und schreibe 11 neue BewohnerInnen sowie 60 MitarbeiterInnen in der Gemeinschaft willkommen zu heißen. Was für ein Johanni-Erlebnis!

Zurück zur Übersicht