Suche

Medaillen für die Wasserfreunde

24 Feb 2018

Medaillen für die Wasserfreunde

Hasche holt Gold und Silber

DARMSTADT Bei den Internationalen Offenen Süddeutschen Meisterschaften der Menschen mit und ohne Behinderung vertraten Ralf Hasche, Jan Betz und Jan Philipp Wiemer die Fuldaer Farben großartig.

Ralf Hasche holte sich in seiner Altersklasse den ersten Platz über 200 Meter Brust und darf sich Süddeutscher Mastersmeister nennen. Eine Silbermedaille über 50 Meter Brust rundete sein tolles Ergebnis ab. Jan Philipp Wiemer konnte in der offenen Klasse zwei beachtliche Bronzemedaillen erkämpfen. Sowohl über 50 Meter
Brust als auch über 200 Meter Brust musste er sich nur zwei Konkurrenten geschlagen geben. Jan Betz, der Jüngste im Team, traf in seiner Altersklasse auf starke Kontrahenten. Zwar verbesserte er seine Bestzeiten, doch für das Podium reichten seine Leistungen nicht. Angesichts der starken Ergebnisse waren Trainer Frank Bartheidel und Betreuer Heiko Hildenbrandmehr als zufrieden und blicken zuversichtlich auf die im Mai in Kiel stattfindenden German Special Olympics. mja

Zurück zur Übersicht