Suche

Jede Menge Schotter - Magda-Hummel-Haus

23 Jun 2018

Jede Menge Schotter - Magda-Hummel-Haus

Nach dem Baubeginn und der Errichtung der Baustraße durch die Bornwiese zur Altefeldbrücke konnte zunächst der Mutterboden abgeschoben werden (ca. 50 cm dick). Der Großteil des Mutterbodens wurde vor der Brücke zum Schmitz verfüllt. Ein Teil des Mutterbodens wird auf zwei großen Haufen auf dem Gelände gelagert und nach Beendigung der Baustelle zur Gartenanlage für das Magda Hummel Haus verfüllt. Nun konnte mit dem eigentlichen Erdaushub begonnen werden. Die Erde wird zur Fa. Schrimpf nach Herbstein gefahren.

Auf dem Rückweg bringen die Vierachser-LKW´s der Fa. Leinweber aus Künzell Basaltschotter der Fa. Schrimpf zur Auffüllung auf dem Grundstück mit. Zunächst werden grobe Schrotten (Steine) eingebaut (ca. 30 cm hoch) dann feinerer Basaltschotter der Sieblinie 0 – 32 mm. Diese Schicht kann bis zu 1 m hoch werden. Zwischen die beiden Schichten wird ein Geogitter ausgebreitet, welches Stabilität bei dem grundwassernahen Untergrund bringt.

Zurück zur Übersicht