Suche

Gemeinschaft Altenschlirf punktet bei Golfturnier

01 Aug 2015

Gemeinschaft Altenschlirf punktet bei Golfturnier

Gemeinschaft Altenschlirf punktet bei Golfturnier

Am 01. August war es wieder soweit!
Die Gabriel-Stiftung veranstaltete bereits zum 4. Mal ein Golfturnier zu Gunsten der Gemeinschaft Altenschlirf.
Bei strahlendem Wetter hatten sich 100 Golfer zusammengefunden um den Wanderpokal der Gabriel-Stiftung untereinander auszuspielen. Und natürlich auch um eine Menge Spaß während der Runde zu haben. Gewonnen hat den Wanderpokal – wie übrigens auch bei der ersten Veranstaltung in 2012 – Oliver Roß und Kossi Adjahmeh.
Die Sieger der Nettoklassen wurden mit Preisen der Gemeinschaft Altenschlirf beschenkt. So gab es für die jeweiligen Gruppenersten unsere großen Holzbretter, die Zweitplatzierten erhielten gewebte Handtücher aus der Wollwerksatt. Zu guter Letzt wurden auch die Preise für den längsten Abschlag sowie für den kürzesten Abstand zur Fahne mit Kerzen ausgelobt. Hier wurden Kerzen aus Altenschlirf übergeben.
Die Preisverleihung übernahmen Felicia Schulz und Sandra Weiland aus der Gemeinschaft.
Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Der Dank geht an das Team vom Restaurant „Bellavista“, die uns mit gegrilltem Gemüse, verschiedener Paste sowie einem leckeren Nachtisch verwöhnten.
Bei der auch in diesem Jahr stattgefundenen Tombola gab es jede Menge tolle Preise zu gewinnen; die Hauptpreise gingen an Marc Jakobs, der sicher demnächst selbst mit einem Boot die Gewässer unsicher macht. Markus Weyrich konnte sich über ein Wochenende mit einem Audi erfreuen; Monika Hartwig freue sich riesig über den gewonnenen Schreibtischstuhl. Ihr Originalkommentar dazu: ich habe noch nie einen großen Preis gewonnen!
Am Ende des Tages und nach einem Kassensturz stand das Ergebnis dieses rundum gelungenen Tages fest: Der Reinerlös, der zu Gunsten der Gemeinschaft für ein noch auszusuchendes Projekt zur Verfügung steht, beläuft sich auf 6.170,- €!
Dieses Ergebnis kam auch zustande, da der Golfplatzbetreiber auf einen großen Teil der eigentlich anfallenden Gebühren verzichtet hat.
An dieser Stelle noch einmal mein Dank an alle Mitspieler und alle Helfer, ohne deren Einsatz das alles nicht zu stemmen gewesen wäre.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und werden wieder ein Benefizturnier veranstalten.
Hannelore und Gerhard Wenderoth und Heinz und Roswitha Löbert

Zurück zur Übersicht