Suche

Ein Brunnen für das Magda-Hummel-Haus

16 Mai 2023

Ein Brunnen für das Magda-Hummel-Haus

Im Juli 2022 begann die Gestaltung des neuen Brunnens im Innenhof des Magda-Hummel-Hauses. Unter der Leitung des Bildhauers Lothar Nickel arbeiten etwa 50 Menschen in Abendkursen und zu Werkstattzeiten kontinuierlich an dem Projekt.

Im Zuge der Außengestaltung des Magda-Hummel-Hauses entstand bereits früh die Idee, im Innenhof einen Brunnen zu errichten. Inzwischen hat der Bildhauer Lothar Nickel ein Modell für eine dreiteilige Brunnenanlage aus Stein entworfen, dessen Ausführung nun in die letzte Phase geht. So hoffen wir, dass der Brunnen gegen Ende des Jahres im Innenhof des Magda-Hummel-Haus aufgestellt werden kann.

Zuerst wurde das großen Becken von außen gearbeitet. Inzwischen wurde das zwei Tonnen schwere Becken mithilfe des neuen Teleskopladers der Brennholz-Werkstatt von Landwirt und Vorstand Michael Rath gewendet. Um den Stein des Beckens beim Wenden vor Schaden zu schützen, baute Zimmermann Jens Winterholler aus Rixfeld eine Holzkonstruktion um das Becken herum.

Nun kann die Innenseite des Beckens in gemeinsamer Arbeit ausgehöhlt werden. Wir dürfen gespannt auf das Ergebnis sein.

Sie möchten unser Brunnen-Projekt unterstützen? Jede Spende ist herzlich willkommen.

Spendenkonto der Gemeinschaft Altenschlirf
Gemeinschaft Altenschlirf
Volksbank eG
IBAN DE82 5006 9146 0001 0024 06
BIC GENODE51GRC

Kontakt:
Ulrike Härtel
Tel. 06647 9606-690
E-Mail:

Zurück zur Übersicht