Suche

Dachstuhl für das Magda-Hummel-Haus

03 Jul 2019

Dachstuhl für das Magda-Hummel-Haus

Am Magda Hummel Haus wird der letzte Rohbauabschnitt, der östliche Wohnteil, mit dem Betonieren der Bodenplatte begonnen und es ist damit zu rechnen, dass die Beton- und Mauerwerksarbeiten der Fa. Hodes im August abgeschlossen werden.
Da das der ganze Komplex in vier Abschnitten gebaut wird und der Kon-Tiki-Teil schon im Mai fertig gestellt wurde, konnte hier schon mit den Zimmermannsarbeiten begonnen werden.

Die Dachkonstruktion konnte mit Pfetten- und Sparrenlage sowie mit der ersten Ebene von Bretterschalung durch die Fa. Zulauf errichtet werden und auch eine erste Schutzfolie wurde aufgebracht.

Mit der Fa. Domaschka für die Dachdeckung und der Fa. Fritz mit den Spenglerarbeiten konnten zwei lokale Firmen für die Ausführung weiterer Gewerke gefunden werden und diese Arbeiten werden über den Sommer sukzessive ausgeführt.
So können wir damit rechnen, im September das Richtfest zu feiern und freuen uns darauf, wie unser Bau nach den Ferien, in welchen die Handwerker natürlich weiter arbeiten, aussehen wird.

Vor dem Betriebsurlaub wird noch mit Hochdruck daran gearbeitet, die Gewerke Fenster + Türen, sowie Heizung/Sanitär und Elektro zu vergeben, damit der Innenausbau im Herbst mit vollem Einsatz beginnen kann.

Markus Fischer

Zurück zur Übersicht