Suche

Chor- Matinee in der Gemeinschaft Altenschlirf

30 Jun 2019

Chor- Matinee in der Gemeinschaft Altenschlirf

Am 30. Juni machte die Chor-AG der Interkulturellen Waldorfschule Mannheim Station in der Gemeinschaft Altenschlirf und beschenkt uns mit einer Matinee im Anschluss an unsere Morgenfeier.

Die neun Schüler der 10. und 11. Klasse haben eine Woche lang ihre Lieder an unterschiedlichen Orten in Deutschland aufgeführt. Silia und Judith hatten letztes Jahr ihr Landwirtschaftspraktikum in der Gemeinschaft absolviert und kehrten daher gerne mit ihren Klassenkameraden für das Konzert zurück.

Die neun Schüler und ihre Lehrerin kamen aus acht verschiedenen Nationen (Deutschland, Österreich, Serbien, Brasilien, Portugal, Slowenien, Türkei, Russland) und begrüßten uns in ihrer jeweiligen Landessprache. Das Programm reichte vom Barock bis zu den Beattles und nahm uns durch die unterschiedlichen Kulturen der vertretenen Länder mit.

Ein besonderes Konzert mit besonderem Esprit, für welches wir uns herzlich bedanken!

Tobias Raedler

Zurück zur Übersicht