Suche

News

Newsletter

Sie wollen auf dem laufenden bleiben? In unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen in der Gemeinschaft Altenschlirf.

zur anmeldung

Am 15. September 2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung von Anthropoi Bundesverband als Online-Konferenz statt. Die Mitglieder von Anthropoi Bundesverband haben dabei einen neuen Vorstand gewählt. Außerdem wurden vier neue Mitglieder in den Verband aufgenommen.

Ganzen Beitrag lesen

Aufgrund des von der Gemeinschaft Altenschlirf initiierten “Aufrufs zum Erhalt der Heilerziehungspflege in Hessen” besuchte heute Frau Silvia Brünnel (MdL, Bündnis 90/die Grünen) die Gemeinschaft Altenschlirf, um mit den Verantwortlichen in einen Dialog zu treten.

Ganzen Beitrag lesen

Der Fertigstellung des Magda Hummel Hauses gehen wir mit großen Schritten entgegen. Der Innenausbau ist in vollem Gange. Während die letzten Trockenbauarbeiten ausgeführt werden, konnten in vielen Bereichen schon die Malerarbeiten begonnen werden. In Kon-Tiki wurden diese bereits nahezu fertig gestellt.

Ganzen Beitrag lesen

Im Haus an der Hochstraße arbeiten wir seit der Schließung der Werkstätten im März emsig in unserem großen Garten in der Hochstraße. Anfangs wollten wir den kleinen Golfischteich umziehen lassen. Da aber auch die alten Backsteine auf der Terasse vor diesem Teich so rutschig waren, haben wir beschlossen, auch diese zu erneuern. Schließlich sollten zunächst mal nur 2-3 Wochen überbrückt werden.

Ganzen Beitrag lesen

Aufgrung der Sondersituation, indem die Bewohner des KBH in den Werkstätten nicht arbeiten können, lag es bei uns Mitarbeitern die Zeit mit kreativen Initiativen zu gestalten. Eine davon vollzog sich mit der Idee, hauseigene Bienen zu halten und dazu in Eigenleistung alles Dazugehörige selbst zu bauen.

Ganzen Beitrag lesen

12345678910»...»»Seite: 1 von 25