Suche

News

06 Jul 2021

Zukunftsfragen

Was macht anthroposophische Dorfgemeinschaften aus, und wie kann dieser Impuls in die Zukunft geführt werden? Zu dieser und weiter führenden Fragen treffen sich seit 2018 die Lebensgemeinschaften Sassen und Richthof, Münzinghof und Altenschlirf regelmäßig zu einem kollegialen Austausch. Nachdem die Treffen coronabedingt im letzten Jahr ausfallen mussten, konnten wir uns nun am 6. Juli auf dem schönen Münzinghof bei Velden wieder in Präsenz treffen.

Ganzen Beitrag lesen

Lange mussten wir darauf warten: endlich wieder eine Morgenfeier mit allen Gemeinschaftern! Die Corona-Pandemie hat dies seit März 2020 unmöglich gemacht. Es konnte seither immer nur gruppenweise an der sonntäglichen Morgenfeier teilgenommen werden. Eine Inzidenz im Vogelsbergkries von Null sowie das schöne Wetter am Johanni-Tag, ließen heute am 24.06.2021 wieder eine gemeinsame Morgenfier aller Gemeinschafter unter freiem Himmel im Park zu.

Ganzen Beitrag lesen

12345678910»...»»Seite: 1 von 28