Suche

News

40 Jahre Gemeinschaft Altenschlirf: Ein Anlass, zurück und nach vorn zu schauen, zu feiern und sich zu besinnen – auf das, was wichtig war, wichtig ist und wichtig sein soll! Mit diesem Anliegen hat uns Georg Cimander im Vorstand besucht und im Namen der Vorbereitungsgruppe gebeten, während dieses Jahres jeden Monat einen kleinen Beitrag zu den Leitmotiven der Kulturfibel zu schreiben. Die Beiträge sollen anregen, sich über grundlegende Aspekte unseres Gemeinschaftslebens Gedanken zu machen und auszutauschen: Jeder für sich, im Gespräch mit anderen, in Hauskonferenzen, im Rahmen der Werkstattbesprechung oder wo auch immer. Von Michael Dackweiler

Ganzen Beitrag lesen

In diesem Jahr feiert die Gemeinschaft Altenschlirf ihr 40-jähriges Bestehen. Doch wie plant man ein Jubiläum in Coronazeiten? Das haben wir uns Ende 2021 gefragt und dann doch mit vielen Menschen „Ja“ dazu gesagt und bereits erste Ideen entwickelt.

Ganzen Beitrag lesen

21 Dez 2021

Weihnachtsspende

Stockhausen (hgh). Eine weitere erfreuliche und ansehnliche Spende in Höhe von 1.000 Euro konnte jetzt die Gemeinschaft Altenschlirf von Lukas und Holger Domaschka entgegennehmen. Die Inhaber der gleichnamigen Firma „Dach-Fassade-Abdichtung“ in Lauterbach hatte es sich nun erneut wieder vor Weihnachten zur Aufgabe gemacht, auf die obligatorischen Kunden-Weihnachtsgeschenke zu verzichten und dafür die eingesparte Summe in Höhe von 1.000 Euro einer sozialen Einrichtung zur Verfügung zu stellen.

Ganzen Beitrag lesen

Eine erfreuliche und ansehnliche Spende in Höhe von 1.000 Euro konnte jetzt die Gemeinschaft Altenschlirf von Manuel Kortschik aus Herbstein entgegennehmen. Der Inhaber der gleichnamigen Firma Kortschik- Bau hatte es sich nun erneut wieder vor Weihnachten zur Aufgabe gemacht, auf die obligatorischen Kunden-Weihnachtsgeschenke zu verzichten und dafür die eingesparte Summe in Höhe von 1.000 Euro einer sozialen Einrichtung zur Verfügung zu stellen.

Ganzen Beitrag lesen

«12345678910»...»»Seite: 7 von 37