Suche

News

Im Haus an der Hochstraße arbeiten wir seit der Schließung der Werkstätten im März emsig in unserem großen Garten in der Hochstraße. Anfangs wollten wir den kleinen Golfischteich umziehen lassen. Da aber auch die alten Backsteine auf der Terasse vor diesem Teich so rutschig waren, haben wir beschlossen, auch diese zu erneuern. Schließlich sollten zunächst mal nur 2-3 Wochen überbrückt werden.

Ganzen Beitrag lesen

Aufgrung der Sondersituation, indem die Bewohner des KBH in den Werkstätten nicht arbeiten können, lag es bei uns Mitarbeitern die Zeit mit kreativen Initiativen zu gestalten. Eine davon vollzog sich mit der Idee, hauseigene Bienen zu halten und dazu in Eigenleistung alles Dazugehörige selbst zu bauen.

Ganzen Beitrag lesen

Seit wenigen Tagen ist es wieder soweit, die ersten Küken bei uns in der Landwirtschaft sind geschlüpft. Die Aufzucht unseres Geflügels machen wir schon lange selber. Bereits im dritten Jahr nehmen wir auch die Brut selber in die Hand und schließen damit einen wichtigen Kreislauf.

Ganzen Beitrag lesen

«12345678910»...»»Seite: 5 von 28