Suche

News

Anlässlich des diesjährigen Michaeli-Festes hat sich die Gemeinschaft etwas besonderes vorgenommen: die ganze Gemeinschaft half einen Nachmittag der Gärtnerei bei der Kartoffelernte.

Ganzen Beitrag lesen

Genau 200 Jahre, nachdem Franz Schubert den Liederzyklus für Singstimme und Klavier vertont hat, wird dieses Werk nach der Gedichtsammlung zur “Schönen Müllerin” von Wilhelm Müller durch die Gemeinschaft Altenschlirf zu neuem Leben erweckt.

Ganzen Beitrag lesen

Lauterbacher Anzeiger vom 2.10.2023 von Ditte von Dietze Landtagskandidaten habe sich Politischem Gespräch von “Gemeinschaft Altenschlirf”, “Kompass Leben” und “Leben am Weinberg” gestellt.

Hatten bisher die Kandidaten für die Landratswahl im Vogelsbergkreis ausreichend Gelegenheit, sich den Fragen von Menschen mit und ohne Assistenzbedarf zu stellen, so waren nun bei der Fortsetzung der politischen Gespräche die Bewerber für die Landtagssitze gefordert, Rede und Antwort zu stehen. Und dieses Mal war die Beteiligung des Publikums sehr rege, die Fragen konkreter die jeweiligen Lebenssituationen der Menschen betreffend, die sich teilweise an den “Rand der Gesellschaft” gedrängt fühlen.

Ganzen Beitrag lesen

Lauterbacher Anzeiger vom 20.9.2023 von Ditte von Dietze/Bilder: von Dietze
Gelungene Premiere: Erste Politische Herbsteiner Runde zur Landratswahl auch für Menschen mit Assistenzbedarf veranstaltet.

Stockhausen. Zu dieser erstmaligen Diskussionsrunde der Landratskandidaten für den Vogelsbergkreis waren von der “Gemeinschaft Altenschlirf” sowie “Kompass Leben” und “Leben am Weinberg” ausdrücklich auch Menschen mit Assistenzbedarf in die Sport- und Mehrzweckhalle eingeladen, um vor den Landrats- und Landtagswahlen am 8. Oktober 2023 einen persönlichen Eindruck der Politiker zu gewinnen, ihnen sozusagen auf den Zahn fühlen zu können.

Ganzen Beitrag lesen

«12345678910»...»»Seite: 3 von 48