Suche

News

Newsletter

Sie wollen auf dem laufenden bleiben? In unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen in der Gemeinschaft Altenschlirf.

zur anmeldung

„I’m singing in the rain” – das Lied hat der Chor der Gemeinschaft Altenschlirf noch nicht im Repertoire. Dabei hätte der Text beim Richtfest des Magda-Hummel-Hauses im Schlosspark in Stockhausen gut gepasst, denn es gab nur strahlende Gesichter zur Feier der Rohbau-Fertig-Stellung des Gebäudes, das einmal 16 barrierefreie Wohnplätze und 24 weitere Plätze im sogenannten Tagesstrukturbereich unter seinem Dach vereint. Zimmerei-Chef Jens Zulauf sprach den Richtspruch, in dem von einem blauen Himmel die Rede war. Grau hätte sich genauso gut gereimt, denn der Himmel weinte am Freitagmorgen kräftig Freudentränen.

Ganzen Beitrag lesen

21 Sep 2019

Dachreiter aktiv

Am Samstag, den 21.September veranstaltete der „Dachreiter Reit -und Fahrverein Herbstein“ sein alljährliches integratives Reitturnier bei herrlichem Spätsommerwetter.

Ganzen Beitrag lesen

20 Sep 2019

Fridays for Future

Am 20. September, dem globalen Weltklimatag versammelten sich rund 800 Teilnehmer*Innen in Fulda, um mit einem Demonstrationszug durch die Innenstadt und der Abschlusskundgebung auf dem Universitätsplatz ihren Forderungen zum Klimaschutz Nachdruck zu verleihen.

Ganzen Beitrag lesen

„Regionale Produkte nehmen in unserem „Lädchen für Alles“ in Stockhausen, eine WfbM der Gemeinschaft Altenschlirf, jetzt eine noch größere Rolle ein. Seit wenigen Tagen ist nun in den Bereichen Backwaren und Molkereiprodukte innerhalb des „tegut… Lädchens“ eine Veränderung der Zulieferer eingetreten. Während die Bäckerei Müller in Grebenhain-Crainfeld täglich frische Backwaren wie Brot, Brötchen, Gebäck und weitere Artikel aus dem Backsortiment beim „tegut-Lädchen“ zum Verkauf anliefert, so sitzt jetzt auch die Gutsmolkerei Selgenhof in Ulrichstein mit ihren frischen Milch -und Molkereiprodukten mit im Boot.

Ganzen Beitrag lesen

«12345678910»...»»Seite: 3 von 23