Suche

News

Am 24. Juni feierten wir Johanni. Wir begannen den Arbeitstag mit einer Morgenfeier. Zu Anfang sangen wir gemeinsam ein Lied und dann sahen wir eine Eurythmieaufführung von einigen Mitarbeitern zu dem Wochenspruch, den Johannes Bonhage dazu rezitierte.

Ganzen Beitrag lesen

STOCKHAUSEN (gst). Obwohl der Johannimarkt der Gemeinschaft Altenschlirf um das weitläufige Areal vom Schloss in Stockhausen schon seit vielen Jahren Besucherscharen anzieht, gibt es immer wieder Personen, die zum ersten Mal dieses zweitägige Event besuchen. So auch eine Frau aus dem hohen Vogelsberg, die sofort angetan war von der einzigartigen Stimmung und der Ruhe, die nur wenige Meter seitlich einer doch stärker befahrenen Straße zu erleben ist. Selbst beruflich gefordert, genießt sie die Ruhe während des Rundgangs zwischen den Ständen, wo über 60 Aussteller aus der Region ihre handwerklichen Produkte oder Kunstwerke präsentierten.

Ganzen Beitrag lesen

Mit dem Bau des Magda Hummel Hauses wird es auch notwendig, unsere Heizzentrale aufzurüsten. Bisher konnte die Wärmeerzeugung durch einen Pelletkessel mit 200 KW und einem Festholzkessel mit maximal 350 KW Leistung erfolgen.

Ganzen Beitrag lesen

«12345678910»...»»Seite: 2 von 20