Suche

News

Zahlreiche Konzerte, Vorträge, Theateraufführungen und mehr bereichern den Alltag unserer Gemeinschaft und erweitern unseren Horizont. Anders als es im zwölften und letzten Leitsatz unserer Kulturfibel formuliert ist, konnten sie wegen der Corona-Pandemie nun lange Zeit nicht öffentlich stattfinden.

Von Jörg Bowinkelmann

Ganzen Beitrag lesen

Anfang November trafen sich Vertreter:innen der drei Lebensgemeinschaften Altenschlirf, Sassen/Richthof und Münzinghof wieder einmal zum kollegialen Austausch. Mit dem Bus ging die Reise diesmal zum Münzinghof in Niederbayern.

Von Darja Seeger

Ganzen Beitrag lesen

Kunst bereichert unseren Alltag: Sie fordert uns heraus und gleichzeitig beschenkt sie uns. Deshalb handelt der elfte Leitsatz der Kulturfibel vom künstlerischen Tun, das in unserem Gemeinschaftsleben einen wichtigen Platz einnimmt.

Von Heike Cimander

Ganzen Beitrag lesen

«12345678910»...»»Seite: 2 von 41