Suche

News

Newsletter

Sie wollen auf dem laufenden bleiben? In unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen in der Gemeinschaft Altenschlirf.

zur anmeldung

Am Samstag den 16.10.2016 feiert das tegut…Lädchen in Stockhausen sein fünfjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es für die Kunden einige Jubiläumsangebote und -aktionen, darunter Spezialitäten vom Grill der Fleischerei Günther sowie heiße Pizza Margherita vom Landwirt Michael Rath.

Ganzen Beitrag lesen

Ungebrochen ist die Faszination, die die Gemeinschaft Altenschlirf auf viele Menschen ausübt. Nur so kann der neuerliche Erfolg vom “Tag der offenen Tür” erklärt werden. Einmal im Jahr öffnen die Werkstätten beziehungsweise die Landwirtschaft ihre Pforten, damit die Bevölkerung sich ein Bild darüber machen kann, was am Standort Altenschlirf für Menschen mit Behinderung getan beziehungsweise wie ihre Teilhabe am Berufsleben gestaltet wird.

Ganzen Beitrag lesen

Nach langem Warten konnten wir am Freitag, den 23. September, endlich die Dokumentation über das Faust-Projekt sehen. Die Premiere fand im Lauterbacher Lichtspielhaus statt.

Die erste Aufführung war für die Mitspieler und Mithelfer reserviert, gleich im Anschluss konnten auch die anderen aus der Gemeinschaft den Film sehen. Am darauffolgenden Samstag gab es noch eine öffentliche Aufführung. Es war schon ein besonderes Erlebnis, bekannte Gesichter auf der Leinwand zu sehen. Dafür danken wir auch dem Lichtspielhausbetreibern, das Popcorn hat geschmeckt, aber das Beste war trotzdem der Film.

Ganzen Beitrag lesen

Zu einem Austausch über die Veränderungen die das neue Bundesteilhabegesetz für die Bewohner der Gemeinschaft Altenschlirf mit sich bringen wird folgte der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Brand der Einladung von Tobias Raedler, Geschäfts- und Wohnbereichsleiter der Gemeinschaft Altenschlirf. „ Ich kenne zwar die Gemeinschaft Altenschlirf, zB durch den Altenschlirfer Brief oder einen Besuch in Stockhausen – im Altenschlirfer Teil selbst war ich aber bislang noch nicht.“ so der Bundestagsabgeordnete Michael Brand (CDU).

Ganzen Beitrag lesen

Zum wiederholten Male war jetzt Thomas Fritz (rechts) an den Standort Stockhausen der Gemeinschaft Altenschlirf gekommen, um eine Spende zu überreichen. 1000 Euro stand auf dem Scheck zu lesen, den er an Tobias Raedler (Mitte) und Ulrike Härtel (links) überreichte.

Ganzen Beitrag lesen

««...«10111213141516171819»Seite: 15 von 19