Suche

News

Bürgermeister Bernhard Ziegler gratulierte Richard Schneider und überbrachte Glückwünsche der Stadt Herbstein

Heute feierte Richard Schneider, der älteste Bewohner der Gemeinschaft Altenschlirf, seinen 85. Geburtstag. Zu den Gratulanten zählte auch Bürgermeister Bernhard Ziegler, der es sich nicht nehmen ließ, dem Jubilar mit einem Blumenstrauß und einem feinen Flasche Beerensaft persönlich zu gratulieren.

Ganzen Beitrag lesen

Am vergangenen Wochenende fand unter dem Thema: „Die Wirksamkeit des Kulturellen im Sozialen“ die „Tage der Begegnung“ für Angehörige, Bewohner und Mitarbeiter der Gemeinschaft Altenschlirf statt. Dieses Mal hatten die Verantwortlichen ein Thema gewählt, das in diesem Jahr alle Menschen die in der Gemeinschaft Altenschlirf leben und arbeiten beschäftigt – die Kultur der Gemeinschaft Altenschlirf.

Ganzen Beitrag lesen

Am vergangenen Freitag besuchte Ministerialdirektor Dr. Rolf Schmachtenberg (Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Leiter der Abteilung „Teilhabe, Belange behinderter Menschen, Soziale Entschädigung, Sozialhilfe“), zusammen mit Frau Britta Kollmann (Hessisches Ministerium für Soziales und Integration) die Gemeinschaft Altenschlirf.

Ganzen Beitrag lesen

Am 5. Februar bekam die Gemeinschaft Altenschlirf Besuch von acht jungen Menschen. Dies ist an sich nichts ungewöhnliches, aber dieser Besuch hatte es in sich: YEP, das sind acht junge Menschen die sich nach ihrer Schulzeit auf den Weg gemacht haben in einer gemeinsamen, intensiven Arbeit ein abendfüllendes Eurythmie-Programm zu erarbeiten. Und das Ergebnis war etwas ganz und gar anderes, unerwartetes als das, was wir sonst von Eurythmieaufführungen kennen…

Ganzen Beitrag lesen

««...«11121314151617181920»Seite: 15 von 20