Suche

News

Stockhausen. Polit-Talk in der „Gemeinschaft Altenschlirf“: In dieser Woche war Gianina Zimmermann, Direktkandidatin der Grünen für den Wahlkreis 174, zu Gast in Stockhausen. „Wir haben alle Kandidaten angeschrieben und um ihr Parteiprogramm in leichter Sprache gebeten“, erläutert Ulrike Härtel den Hintergrund der Aktion. „Denn wir alle, die hier leben und arbeiten, haben auch ein Wahlrecht“. Gekoppelt an die bitte sei auch jeweils eine Einladung gewesen. Doch die einzigen, die sich überhaupt gemeldet hätten, seien die Vertreter der Grünen und der CDU gewesen. Kandidat Michael Brand ist am kommenden Dienstag zu Gast, die Grünen-Vertreterin besuchte die Einrichtung in Stockhausen in dieser Woche.

Ganzen Beitrag lesen

Am 5. September waren Robert Dietrich (Klarinette), Moise Schmidt (Gesang und Gitarre) und Winfried Holzenkamp (Kontrabass) alias „Chotsch“ im Wilhelm-Meister-Saal in Altenschlirf zu Gast. Alle drei sind leidenschaftliche Musiker und spielen die Klezmer-Musik auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Ganzen Beitrag lesen

Lange mussten wir darauf warten: endlich wieder eine Morgenfeier mit allen Gemeinschaftern! Die Corona-Pandemie hat dies seit März 2020 unmöglich gemacht. Es konnte seither immer nur gruppenweise an der sonntäglichen Morgenfeier teilgenommen werden. Eine Inzidenz im Vogelsbergkries von Null sowie das schöne Wetter am Johanni-Tag, ließen heute am 24.06.2021 wieder eine gemeinsame Morgenfier aller Gemeinschafter unter freiem Himmel im Park zu.

Ganzen Beitrag lesen

««...«567891011121314»...»»Seite: 10 von 37