Suche

News

Newsletter

Sie wollen auf dem laufenden bleiben? In unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen in der Gemeinschaft Altenschlirf.

zur anmeldung

Am 19. und 26. November konnten die ersten beiden Teilstücke der Bodenplatte für Kon – Tiki und das Magda-Hummel Haus gegossen werden. Hierbei kam zum ersten Mal auch Pneumatit zum Einsatz, eine homöopathisch hergestellte Flüssigkeit, die mithelfen soll, ein harmonisches Raum Gefüge zu bekommen.

Ganzen Beitrag lesen

Am 26. November durften wir – mitten im Herbst – „Ein Sommernachtstraum“ erleben.
Vier Wochen hat die 8. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Loheland intensiv an dem Theaterstück von William Shakespeare gemeinsam mit der Regisseurin Meike Frevel gearbeitet und nach vier erfolgreichen Aufführungen in Loheland eine Zusatzaufführung für die Gemeinschaft Altenschlirf auf der Bühne im Wilhelm-Meister Saal gegeben.

Ganzen Beitrag lesen

Mit der “Aktion Teilkraft” unterstützt das Unternehmen Orifarm seit 2014 jährlich eingetragene Vereine oder Einrichtungen mit medizinisch-sozialem Hintergrund, die sinnvolle und förderwürdige Angebote für Kinder und Ältere, Kranke oder Menschen mit Behinderung zur Verfügung stellen.

Ganzen Beitrag lesen

Im Sommer ging der Bodenaustausch auf dem Baugrundstück des Magda Hummel Hauses von statten, durch welchen nicht tragfähiger weicher Untergrund durch standfesten Basaltschotter ausgetauscht wurde. Im frühen Herbst wurde mit dem Einbau der Medien begonnen. Hierzu müssen drei Gräben vom Schloss durch den Park zum Grundstück des Magda Hummel Hauses gezogen werden. Der erste Graben fasst die Elektroleitungen samt Leerrohren, durch welche auch die EDV – Leitungen gezogen werden. Der zweite Graben nimmt die Abwasserleitung auf. Beide Medien sind bereits vom Schloss bis kurz vor das Grundstück fertig verlegt worden.

Ganzen Beitrag lesen

««...«567891011121314»...»»Seite: 10 von 25