Suche

1. Adventsmarkt in Stockhausen

03 Dez 2017

1. Adventsmarkt in Stockhausen

Am 03.12.2017 fand im Gutshof des Schlosses in Stockhausen zum ersten Mal ein kleiner Adventsmarkt statt. Die Besucher wurden auf dem weihnachtlich gestalteten Hof mit großen Weihnachtsbaum in der Mitte empfangen. Außerdem gab es eine große Feuerschale und alle Türen waren geschmückt und beleuchtet.

Hinter den Türen von Kon-tiki gab es Kaffee und Kuchen, der von den Stockhäuser Landfrauen zubereitet und verkauft wurde. Heinrich Möller bot eine ungarische Spezialität namens Langosch an und die Gärtnerei heißen Apfelsaft. Das Highlight war die Tombola. Jedes Los gewann einen der vielen Preise, die die Mitarbeiter und Hausgemeinschaften dafür zur Verfügung gestellt hatten. Am Ende hatten 150 kleine, nützliche oder schöne Dinge einen neuen Besitzer gefunden. In den Räumen der Brennholzgruppe und im Pförtnerhäuschen wurden selbsthergestellte Produkte von Ausstellern aus der Nähe verkauft, zusätzlich gab einen Bücherflohmarkt. Zum Abschluss trat dann noch der Stockhäuser Posaunenchor auf und beglückte alle Gäste mit schönen und besinnlichen Weihnachtsliedern. Wir möchten uns bei allen Helfern, Ausstellern und Gästen für den tollen 1. Advent bedanken. Ina Schmelz, Wollwerkstatt

Zurück zur Übersicht