Suche

News

Am 21./22.Februar 2019 waren eine Vielzahl von Mitarbeitern der Gemeinschaft Altenschlirf der Einladung des Fortbildungskreises gefolgt, an der jährlichen Fachfortbildung von Dr.Walter Dahlhaus teilzunehmen, die diesmal unter dem Thema „Demenz bei Menschen mit Unterstützungsbedarf“ stand. Erstmalig nahmen auch die Schüler im dritten Ausbildungsjahr der Fachschule Campus am Park geschlossen an der Fortbildung teil.

Ganzen Beitrag lesen

Am 24. Und 25. Januar war Renate Hölzer-Hasselberg, Psychotherapeutin aus Hamburg, zu Gast in der Gemeinschaft Altenschlirf, als Referentin einer Fortbildung zur anthroposophischen Biografiearbeit. Dabei ging es weniger um eine spezielle Methode der Biografiearbeit, als um allgemeine Grundlagen der Arbeit mit Biografien, mit dem „Kunstwerk der Engel” – mit Menschen und ihrem individuellen Darinnenstehen in ihrem jeweiligen Leben.

Ganzen Beitrag lesen

Die Grundsteinlegung am 30. November fand aufgrund des regnerischen Wetters zum größten Teil im Gebäude des Campus am Park statt. Zu Beginn spielte ein Bewohner ein Musikstück auf seinem Tenorhorn. Nach einigen einführenden Worten wurde dann der Grundstein bestückt, dessen Gefäß der Bildhauer Lothar Nickel angefertigt hat. Es handelt sich um einen Pentagondodekaeder aus Kupfer, einen geometrischen Körper aus zwölf regelmäßigen Fünfecken.

Ganzen Beitrag lesen

Am 19. und 26. November konnten die ersten beiden Teilstücke der Bodenplatte für Kon – Tiki und das Magda-Hummel Haus gegossen werden. Hierbei kam zum ersten Mal auch Pneumatit zum Einsatz, eine homöopathisch hergestellte Flüssigkeit, die mithelfen soll, ein harmonisches Raum Gefüge zu bekommen.

Ganzen Beitrag lesen

12345678910»...»»Seite: 1 von 17