Suche

Aktuelles

ALTENSCHLIRF. „Schön, dass Du da bist“, war auf jedem Gedeck in der feierlich geschmückten Mehrzweckhalle Altenschlirfs zu lesen. Eine kleine Geste, die aber zeigt, mit wieviel Herzblut sich die Bewohner des Ortes zwei Jahre lang auf ihr 1250-jähriges Bestehen vorbereitet haben. Und genauso herzlich war auch die Stimmung während des Festkommers’ am Samstagabend. „Berlin gibt es mehrmals, New York gibt es mehrere, auch Lauterbach ist öfter vorhanden – doch Altenschlirf gibt es nur einmal, und darauf sind wir ganz besonders stolz“, eröffnete Herbsteins Bürgermeister Bernhard Ziegler den Reigen der Festreden.

Ganzen Beitrag lesen

STOCKHAUSEN. Im Schlosspark von Stockhausen gleich neben den Gebäuden der Fachschule für Heilerziehungspflege am Campus entsteht das Magda-Hummel-Haus. Fast 300 Mitarbeiter und Angehörige der Gemeinschaft Altenschlirf feierten statt des üblichen gemeinsamen Wochenbeginns diesmal den ersten Spatenstich für eine Gesamtinvestition von rund 4,8 Millionen Euro.

Ganzen Beitrag lesen

Am Sonntag den 13.Mai fuhr ich zum ersten Mal mit Melanie Urbahn, Ralf Hasche, Jan Betz und Jean-Philipp Wiemer zu den “Special Olympics” nach Kiel, größten deutschen Sportveranstaltung für Menschen mit Behinderung.

Bei den “Special Olympics 2018” traten Menschen aus 16 Bundesländer in 18 Disziplinen an: Reiten/Voltigieren, Kanu, Volleyball, Tischtennis, Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Golf, Bowling, Judo, Kraft-DreiKampf – Gewichtheben, Radfahren, Rollerskating, Basketball, Handball, Tennis, Badminton und sogar dieses Mal auch Segeln.

Ganzen Beitrag lesen

Am 12. Mai fand bereits zum 7. Mal in Folge das Charity-Golfturnier der Gabriel Stiftung auf dem Golfplatz Altenstadt statt. Bei bestem Frühsommerwetter trafen sich über 90 Teilnehmer zu dem von Heinz Löbert, Vorsitzendem der Gabriel-Stiftung, organisierten Wohltätigkeitsturnier, dessen Erlöse der Gabriel Stiftung zugutekommen. Die Gabriel Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht die Gemeinschaft Altenschlirf insbesondere in der Versorgung älter werdender Bewohnerinnen und Bewohner zu unterstützen.

Ganzen Beitrag lesen

«12345678910»...»»Seite: 4 von 16