Suche

Aktuelles

Newsletter

Sie wollen auf dem laufenden bleiben? In unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen in der Gemeinschaft Altenschlirf.

zur anmeldung

Auf Einladung von Amy, vierbeinige Mitbewohnerin des Wiesenhauses, besuchte die Trainingsgruppe der Man-Trailer (Personenspürhunde) am 21.06. die Gemeinschaft Altenschlirf. Die 6 Hunde zeigten ihr Können, indem sie sechs „verlorene“ Bewohner und Bewohnerinnen des Wiesenhauses anhand eines Geruchstoffes (Mütze) suchten – und fanden! Obwohl sie sich ziemlich gut versteckt, und es den Hunden nicht gerade leicht gemacht haben.

Ganzen Beitrag lesen

Nach dem Baubeginn und der Errichtung der Baustraße durch die Bornwiese zur Altefeldbrücke konnte zunächst der Mutterboden abgeschoben werden (ca. 50 cm dick). Der Großteil des Mutterbodens wurde vor der Brücke zum Schmitz verfüllt.
Ein Teil des Mutterbodens wird auf zwei großen Haufen auf dem Gelände gelagert und nach Beendigung der Baustelle zur Gartenanlage für das Magda Hummel Haus verfüllt

Ganzen Beitrag lesen

17 Jun 2018

Johannimarkt 2018

STOCKHAUSEN. Eine lange Marktstraße zog sich jetzt am Wochenende durch den Schlosspark und den Schlossbereich aus Anlass des traditionellen Johanni-Marktes der Gemeinschaft Altenschlirf am Standort Stockhausen. Wer sich von der Bildungseinrichtung „Campus am Park” kommend der Veranstaltung näherte, wurde nicht nur mit Musik der Big Band der Lauterbacher Musikschule, empfangen, sondern auch von einem Kinderkarussell, das fröhlich seine Runden drehte.

Ganzen Beitrag lesen

ALTENSCHLIRF. „Schön, dass Du da bist“, war auf jedem Gedeck in der feierlich geschmückten Mehrzweckhalle Altenschlirfs zu lesen. Eine kleine Geste, die aber zeigt, mit wieviel Herzblut sich die Bewohner des Ortes zwei Jahre lang auf ihr 1250-jähriges Bestehen vorbereitet haben. Und genauso herzlich war auch die Stimmung während des Festkommers’ am Samstagabend. „Berlin gibt es mehrmals, New York gibt es mehrere, auch Lauterbach ist öfter vorhanden – doch Altenschlirf gibt es nur einmal, und darauf sind wir ganz besonders stolz“, eröffnete Herbsteins Bürgermeister Bernhard Ziegler den Reigen der Festreden.

Ganzen Beitrag lesen

12345678910»...»»Seite: 1 von 14